Erste Plakatierungsaktion zum Tag des guten Lebens 2015

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Helferinnen und Helfer,

am Samstag, den 14.3.2015 findet die erste gesammelte Plakatierungsaktion zum Tag des guten Lebens 2015 in Köln-Sülz statt.

Treffpunkt ist 12:00 Uhr vor dem Bekleidungsgeschäft fairÄnderung, Berrenrahter Straße 315 (das ist links an dem kleinen Plätzchen, beim Brunnen).

Die Plakate sollen zunächst vor allem in der Sülzburgstraße, Berrenrather Straße sowie Redwitzstraße und Umgebung hängen.

Letztere ist wichtig,  da hier am Montag, den 16.3.2015 um 19:00 Uhr im Al Caminetto, Redwitzstraße 1, ein Info-Stammtisch gezielt für die Anwohnerinnen und Anwohner dieses „Quartiers“ stattfinden wird. Wenn ihr in dieser Gegend wohnt: fühlt euch sehr herzlich Eingeladen und bringt gern weitere Nachbarn mit!

Das restliche Gebiet wird in weiteren Aktionen ebenfalls plakatiert werden.

Foto 1

Ablauf:

Los geht es am Samstag wie gesagt um 12:00 Uhr vor der fairÄnderung mit Plakatausgabe und Gebietsaufteilung. Eine Person von uns ist die ganze Zeit vor Ort, gibt die Plakate und Klebebänder aus und kann euch Fragen beantworten. Ihr bekommt von uns Informationen, wie und wo ihr am besten Plakate aufhängen könnt. Um 15:00 Uhr sollten wir spätestens fertig sein.
Natürlich könnt ihr auch für eure Straße bereits Plakate mitnehmen, dann sagt uns kurz bescheid, damit wir besser planen können.

Wenn ihr am Samstag nicht dabei sein könnt…
… gibt es die Möglichkeit an den nächsten Plakatierungsaktionen teilzunehmen, denn das Ziel ist es,im ganzen Gebiet zu plakatieren. Neue Termine werden bekannt gegeben.

… könnt ihr in der fairÄnderung auch während der kommenden Wochen Plakate bekommen. Dann bitte eine kurze Rückmeldung an suelz@tagdesgutenlebens.de, damit wir wissen, wohin schon Plakate unterwegs sind.

… könnt ihr auch gern Plakate an sinnvollen Orten in ganz Köln aufhängen, an denen ihr ohnehin vorbei kommt. Zum Beispiel in der Uni, an eurem Arbeitsplatz, in eurem Lieblingscafé, Arztpraxis, Kindergarten, Seniorenheim …

Rückfragen gerne an suelz@tagdesgutenlebens.de.

Herzliche Grüße,
Der Arbeitskreis Nachbarschaft und
der Koordinationskreis Tag des guten Lebens 2015 Köln-Sülz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.