Tag des guten Lebens 2020

Von Ehrenfeld einmal quer durch Köln und wieder zurück nach Hause – der Tag des guten Lebens ist in den letzten Jahren viel rumgekommen. Das ist auch die Idee – jedes Jahr soll der Tag des guten Lebens in einem neuen Viertel stattfinden.

Pläne für 2020?

Für den Tag des guten Lebens 2020 haben wir dieses Frühjahr Gespräche mit zahlreichen Vereinen und Initiativen in Köln-Mülheim aufgenommen. Weil diese positiv waren haben wir uns entschieden: Wir möchten den Tag des guten Lebens 2020 gerne in Köln-Mülheim veranstalten.

Offen ist noch das spezielle Gebiet und das Datum – beides soll im Dialog mit Vereinen und Initiativen aus dem Stadtteil vor Ort entschieden werden.

Ein Abend in Mülheim

Zum gegenseitigen Kennenlernen wird es ein erstes Treffen geben: Wer ist die Agora Köln eigentlich? Wer wird Veranstalter des guten Lebens sein? Was ist der Tag des guten Lebens genau? Wann soll der Tag denn stattfinden? Wie kann man/frau mitmachen?

Es gibt sicher viele Frage im Veedel. Diese wollen wir Euch beantworten und uns vorstellen.

Daher laden wir Vereine, Initiativen und Aktive aus Mülheim herzlich ein:

Zu Einem Abend in Mülheim,
am 7.11.2019 ins Cubus Café im Kulturbunker
Kulturbunker Köln-Mülheim e.V.
Berliner Str. 20, 51063 Köln
von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Anmeldung unter: muelheim@agorakoeln.de
Diese Einladung kann gerne weitergeleitet werden.

Partner und Unterstützer

Wir danken dem Kulturbunker Mülheim für die herzliche Unterstützung, insbesondere bei unserer ersten Veranstaltung.

Der Tag des guten Lebens wird seit 2019 realisiert mit freundlicher Unterstützung der Koordinationsstelle Klimaschutz der Stadt Köln.

Nachbarschaft beim Tag des guten Lebens 2018 - ein Vorbild für den Tag des guten Lebens 2020?
Nachbarschaft beim Tag des guten Lebens 2018
– ein Vorbild für den Tag des guten Lebens 2020?