Über uns

Die Agora Köln veranstaltet den „Tag des guten Lebens: Kölner Sonntag der Nachhaltigkeit“ seit 2013 in wechselnden Kölner Stadtteilen. Der Tag des guten Lebens ist ein partizipatives Projekt: Denn er wird gestaltet von engagierten Nachbar:innen, Anwohner:innen, Vereinen und Institutionen, die sich für eine bessere Nachbarschaft und eine vielfältige Stadtgesellschaft in Köln einsetzen – für „Das Köln, das wir wollen.” 

Die Agora Köln sperrt Straßen und einen Teil der Parkplätze im Gebiet für den Autoverkehr. Dadurch entsteht ein breiter öffentlicher Raum, der für die Nachbarschaft, kreative Entfaltung, politische Debatten oder Mobilität einen Tag lang genutzt werden kann.

Mit jeweils über 200 Aktionen und bis zu 140.000 Besucher:innen in den letzten Jahren hat sich der Tag des guten Lebens als Teil der Kölner Stadtgesellschaft etabliert.

Der Tag des guten Lebens wurde und wird von einer breiten Gruppe von engagierten Bürgern aus Köln getragen – auch und insbesondere aus den jeweiligen Nachbarschaften.

Du hast noch Fragen? Schau in unsere FAQ rein oder schreibe uns eine E-Mail: tagdesgutenlebens@agorakoeln.de