Es geht los – die ersten Planungen für den Tag des guten Lebens 2018 sind gestartet: Ein Kernteam nimmt die ersten Gespräche mit den Verkehrsdiensten und der Stadt Köln auf, sucht Sponsoren und Aktive vor Ort und erarbeitet das detaillierte Gebiet und den Termin.

Wo wird der Tag stattfinden?

Das letzte Netzwerktreffen der Agora Köln hat entschieden: Der nächste Tag des guten Lebens soll in einem Gebiet rund um Eigelstein, Weidengasse, Hansaring, Sudermannplatz und Neusser Straße stattfinden. Und damit in einem spannenden, vielfältigen Viertel mit einer aktiven Nachbarschaft und tollen Institutionen und Vereinen, die sich um das aktive Miteinander vor Ort kümmern. Mit kleinen Gassen und schönen Plätzen. Rund um den Ebertplatz.

Enorm wichtig sind auch die ersten Gespräche in unserem “Gastgeber-Viertel”. Die ersten Vereine und Organisationen haben wir bereits kontaktiert – und freuen uns über das schöne Feedback.

Wann findet der Tag statt?

Der Tag selber wird übrigens im Frühsommer 2018 stattfinden.  Den genauen Termin stimmen wir gerade ab, auch mit den Behörden. Mehr demnächst hier.

Erste Termine:

  • Bürgerwerkstatt für die Viertel Eigelstein und Agnesviertel am 26. November um 15 Uhr in der Alten Feuerwache, angeboten von der Agora Köln.  Hier möchten wir gemeinsam schauen, welche Themen es im Viertel gibt und wer sich heute schon vor Ort einsetzt.
  • Das erste Veedeltreffen als Vorbereitung für den Tag des guten Lebens wird wahrscheinlich im Januar stattfinden.

Und jetzt du!
Du möchtest mitmachen? Sehr gerne!

  • Du bist im beschriebenen Gebiet in einem Verein, einer Organisation oder einem Geschäft ansässig und möchtest als Multiplikator vor Ort unterstützen?
  • Du bist Anwohner?
  • Du möchtest uns finanziell unterstützen und Sponsor für den Tag des guten Lebens werden?
  • Du möchtest am Tag des guten Lebens als Helfer vor Ort unterstützen?

Schreib uns über das Kontaktformular 🙂

 

Ja, ich interessiere mich für den Tag des guten Lebens 2018 im Agnes- und Eigelsteinviertel!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Wo wohnst Du?

Und wenn du magst auch gern genaue Adresse

Telefon

Ich möchte

Hast Du weitere Kommentare?

* Wenn du weiter informiert werden möchtest, nehmen wir dich automatisch in den Newsletter auf. Der Newsletter kommt ca. einmal im Monat. Du kannst Dich jederzeit abmelden