Die nächsten Aktionen

Mo. 25. Juni 16-19 Uhr King Georg Büdchen – Auf einen Kaffee mit cambio CarSharing

Früher gab es noch keine Autos, jetzt gibt es zu viele. Und plötzlich stehen alle im Stau. Wie wir da wieder rauskommen, wie CarSharing zum guten Leben in der Stadt beiträgt und wie du cambio CarSharing nutzen kannst, erfährst du bei einem Kaffee mit cambio CarSharing.

Di. 26. Juni 18:30-19:30 Uhr  – Schulung für Anwohnerinnen und Anwohner / Helferinnen und Helfer für den Tag des guten Lebens

In der Alten Feuerwache findet am Dienstag im großen Raum die Schulung für Anwohnerinnen und Anwohner, sowie Helferinnen und Helfer für den Tag des guten Lebens statt. Dort bekommt ihr alle Infos, die ihr für den Tag braucht und Anworten auf eventuell noch offene Fragen. Habt ihr eine Aktion angemeldet, oder euch als Helfer/in des Tages gemeldet? Kommt vorbei!

Do. 28. Juni 14-16 Uhr King Georg Büdchen Infostand: Fragen & Antworten zum Tag des Guten Lebens

Der Countdown läuft!!! Autos raus, Leben auf der Straße rein! Am 1. Juli ist es so weit! Wenn ihr noch Fragen habt kommt vorbei!

Fr. 29. Juni 16-19 King Georg Büdchen Infostand: Fragen & Antworten zum Tag des Guten Lebens

Der Countdown läuft!!! Autos raus, Leben auf der Straße rein! Am 1. Juli ist es so weit! Wenn ihr noch Fragen habt kommt vorbei!

So, 1. Juli 11-20 Uhr Agnesviertel & Eigelstein Tag des guten Lebens

 

Vergangene Aktionen

 28.04.2018 Frühjahrsputz im Eigelstein

11.00-13.00 AWB Kölle putzmunter, Müllsammel-Aktion, Treffpunkt: Brunnen am Ebertplatz -> Lasst uns gemeinsam den Frühjahrsputz im Veedel angehen! Wir sammeln im Eigelstein und Richtung Rhein. Wie viele Müllbeutel bekommen wir wohl gefüllt?

29.04.2018 Improtheater im Park

15.00-17.00 Treffpunkt: Theodor Heuss Park, am Park-Häuschen (nach Ebertplatz-Unterführung links) -> Stimme, Körper, Spaß: Wir kitzeln unsere Lachmuskeln bei Impro Spielen & -Übungen. Zeig uns deine Spielfreude und sei dabei! Keine Vorkenntnisse nötig.

7.5.2018 Kölsche Boor, Eigelstein

20 Uhr – Das Agora Köln Team ist zu Gast beim Veedelstreff Bürgerverein Eigelstein, mit Infos rund um den Tag des guten Lebens: Wie melde ich eine Aktion am Tag an? Wie kann ich am Tag mithelfen? Wie kann ich mich vor dem 1.7. engagieren?… Wir beantworten deine Fragen!

8.5.2018 Sudermann Büdchen. Lasst uns feiern!

16-19 Uhr – Gemeinsam weihen wir mit euch unser neues Infomobil ein, teilen Plakate aus und informieren über den Tag des guten Lebens und wie du dich als aktive Nachbarin / aktiver Nachbar engagieren kannst.

9.5.2018 Sudermann Büdchen. Mitmach-Mittwoch!

16.00-19.00 Uhr – Wir schmücken gemeinsam das Büdchen und machen es uns hübsch! Außerdem teilen wir Plakate aus, informieren über den Tag des guten Lebens und wie du im Aktionsraum-Rahmenprogramm mitmachen kannst.

11.5.2018 Aktionsraum on Tour – Fürs Gute Trauern

15-18 Uhr St. Michaelis Kirche (Brüsseler Platz). Fürs Gute Trauern – Ein achtsamer Filmnachmittag. Film: Human / Musikalische Begleitung: Handpan (Jan Peho). Agora Köln lädt zu einem Experiment ein, dem Weltschmerz gemeinsam einen Raum zur Trauer zu geben. https://www.facebook.com/events/2026869064222724/

12.05.2018 Frühjahrsputz im Agnesviertel

11.00-13.00 AWB Kölle putzmunter, Müllsammel-Aktion, Treffpunkt: Neusser Platz, vor der Agneskirche -> Lasst uns gemeinsam den Frühjahrsputz im Veedel angehen! Wir sammeln in Richtung Innere Kanalstrasse. Auf die Müllbeutel, fertig, los!

13.5.2018 Infomobil goes Flohmarkt

12-14 Uhr – Lust auf Flohmarkt?!? Ja klar und wir sind mit unserem Infomobil mit von der Partie! Kommt zum Flohmarkt der Alten Feuerwache, wir verteilen Plakate und beantworten Fragen.

14. Mai 17-20 Uhr Infostand & Auf einen Tee mit Nachbarn im King Georg Büdchen

Bring your own Tee-Tasse Kennenlernen und Tee trinken: Was bedeutet gute Nachbarschaft für dich? Was hältst du von Mülltrennung? Wo machst du gerne Urlaub? Wer ist dein Idol und warum? In mehreren Runden werden die unterschiedlichsten Fragen aus einer Zettel-Box gezogen und gegenseitig gestellt. Du kannst selbst auch Fragen in die Box geben. Nebenbei genießen wir köstliche Tees. Einstieg jederzeit möglich.

14. Mai 19-21 Uhr – Workshop mit Vereinen / Ernährung & Essbare Stadt

Alte Feuerwache Köln, Konferenzsaal – “Ernährung & Essbare Stadt Köln” – Wie soll unser gemeinsamer Aktionsraum am Tag des guten Lebens aussehen? Dieses Jahr ist am Tag des guten Lebens auch ein großes Gebiet rund um das Thema “Ernährung & Essbare Stadt Köln” in Planung, welches sich freut vielfältig bespielen zu werden. In Vorbereitung seid ihr alle herzlich einladen, eure Initiativen, euer Thema und eure Arbeit zu präsentieren. Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung!

Di, 15. Mai 19-21 Uhr Schelds Em Oellig Offenes Info- und Arbeitstreffen Tag des guten Lebens

Du möchtest dich informieren, oder dich im Viertel für den Tag des guten Lebens engagieren, am King Georg Büdchen mit aktiv sein, vielleicht auch im TdgL Orga-Team mitarbeiten und das 3. Nachbarschaftstreffen am 28.5. (Nikolaus-Groß-Schule 19-21 Uhr) mitgestalten und -vorbereiten? Dann bist du hier genau richtig!

Di, 15. Mai 18:30-21:00 Alte Feuerwache Köln, Raum 4 Workshop mit Vereinen / Demokratie & Bürgerbeteiligung

Die Kombination aus “Nachbarschaftsfest” und “Signal für den Wandel” lockt jedes Jahr über 100.000 Besucher an. Bei diesem Wandel spielen Bürgerbeteiligung und Demokratie eine zentrale Rolle, weshalb wir herzlich einladen möchten Eure Organisation im Rahmen einer interaktiven Aktion vorzustellen (Anmeldung unter: http://www.tagdesgutenlebens.de/mitmachen/vereine-organisationen/). Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung!

Mi, 16. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Eye-Gazing

Schau mir in die Augen, Nachbar / Nachbarin! Wie gut kann man einen Menschen kennen lernen ohne mit ihm zu reden? Vielleicht sogar besser als mit Worten… Schau einem anderen Menschen in die Augen und lass dir selbst in die Augen schauen – wir sind gespannt, was ihr über einander und über euch selbst herausfinden werdet.

Do, 17. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Aktion: Menschen im Veedel

Weißt du wer alles in deinem Veedel wohnt? Wir denken vor allem viele tolle Menschen, die eine eigene, interessante Geschichte haben. Stell dich deiner Nachbarschaft vor! Gestalte einen Steckbrief und teile das, was du möchtest. Entdecke, was euch verbindet, denn vielleicht sind die Anderen gar nicht so anders, wie es manchmal scheint.

Fr, 18. Mai 16-17 Uhr King Georg Büdchen Auf einen Kaffee mit nebenan.de / Tag der Nachbarn-Info

Anna von nebenan.de ist unser Büdchengast und beantwortet Fragen rund um den Tag der Nachbarn, der deutschlandweit am 25.5. statt findet.

Mo. 21. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Backgammon, Schach & Co.

Feiertag, Freizeit, draussen Spielen! Mit klassischen Brettspielen geniessen wir den freien Tag.

Mi, 23. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Menschen im Veedel

Weißt du wer alles in deinem Veedel wohnt? Wir denken vor allem viele tolle Menschen, die eine eigene, interessante Geschichte haben. Stell dich deiner Nachbarschaft vor! Gestalte einen Steckbrief und teile das, was du möchtest. Entdecke, was euch verbindet, denn vielleicht sind die Anderen gar nicht so anders, wie es manchmal scheint.

Do. 24. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Kunstaktion

Das Büdchen wird eure Galerie! Papier, Stifte und andere Bastel- und Maluntensilien stehen bereit und alle dürfen mitmachen! Jung und Alt, Klein und Groß, Künstler und „Nicht“-Künstler. Veedelskunst!

Fr, 25. Mai 17-21 Uhr Unter der Torburg am Eigelstein Tag des guten Essens

Am Tag der Nachbarn von nebenan.de findet ein Benefiz-Buffet für den Tag des guten Lebens statt, das heißt: Speis und Trank für Nachbarn von Nachbarn. Schön wird es, wenn Ihr das Buffet um eine Speise bereichert – damit macht ihr eure Nachbarn glücklich und unterstützt den den Tag des guten Lebens! Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung!

Sa, 26. Mai 12-18 Uhr Ebertplatz zu Gast bei „Ebertplatz anders erleben“

Aktionen zum Mitmachen: Ebertplatz erkunden. Wir sind zu Gast bei der Aktionsreihe „Ebertplatz anders erleben“ von der Alten Feuerwache Köln. Die Idee des Projektes ist es, den Ebertplatz gemeinsam, sowohl mit verschiedenen Veedels-Akteuren, als auch mit der Nachbarschaft zu beleben. Bei verschiedenen Aktivitäten wie einem Chaos-Spiel, Crossboule, einer Ebertplatz Rallye, einem Foto-Rätsel oder einer Handy-Safari wird der Platz spielerisch und aktiv erkundet.

Mo, 28. Mai 19-21 Uhr OGTS Nikolaus-Groß-Schule 3. Nachbarschaftstreffen

Kommt zum letzten Nachbarschaftstreffen vor dem Tag des guten Lebens am 28.05. in die Nikolaus-Groß-Schule! Lasst uns gemeinsam das Leben im Veedel noch lebenswerter gestalten! Habt ihr schon Aktionsideen? Dann meldet euch unter agnes-eigelstein.tagdesgutenlebens.de bis 1. Juni an!

Di, 29. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Fylerausgabe

Der Countdoewn läuft!!! Bis 1. Juni könnt ihr eure Aktionen unter http://agnes-eigelstein.tagdesgutenlebens.de/ anmelden. Deshalb freuen wir uns auf eure Unterstützung bei der Flyerausgabe, damit das Veedel am 1. Juli mit weiteren tollen Aktionen bespielt wird.

Mi, 30. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Flyerausgabe

Naturstrom ist von 16-17:30 Uhr am Büdchen zu Gast. Ihr habt Fragen rund um das Thema Ökostrom und möchtet erfahren, welchen Beitrag ihr konkret leisten könnt? Naturstrom informiert bei einem Kaffee über sein Wirken und was aus unserer Sicht die entscheidenden Qualitäten eines echten Ökostromanbieters sind. Außerdem: Der Countdoewn läuft!!! Bis 1. Juni könnt ihr eure Aktionen unter http://agnes-eigelstein.tagdesgutenlebens.de/ anmelden. Deshalb freuen wir uns auf eure Unterstützung bei der Flyerausgabe, damit das Veedel am 1. Juli mit weiteren tollen Aktionen bespielt wird.

Do. 31. Mai 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand & Flyerausgabe

Der Countdoewn läuft!!! Bis 1. Juni könnt ihr eure Aktionen unter http://agnes-eigelstein.tagdesgutenlebens.de/ anmelden. Deshalb freuen wir uns auf eure Unterstützung bei der Flyerausgabe, damit das Veedel am 1. Juli mit weiteren tollen Aktionen bespielt wird.

Sa 2. Juni 11-13 Uhr Unter der Eigelsteintorburg Müllsammelaktion

Kölle putzmunter im Eigelstein! Wir sammeln im Herzen des Eigelsteins, die Strassen entlang. Lasst uns gemeinsam den Frühjahrsputz im Veedel angehen! Wir sammeln im Eigelstein und Richtung Rhein. Wie viele Müllbeutel bekommen wir wohl gefüllt?

Do, 5. Juni, 16-19 Uhr im King Georg Büdchen – Infostand & Tee mit Nachbarn

Die Aktionen sind angemeldet – was gibt es sonst noch zu tun? Wir brauchen Menschen, die uns Zeit spenden und am Tag mithelfen! Wie? Das erfahrt ihr bei einem leckeren Tee.

Mi, 6. Juni, 16-19 Uhr im King Georg Büdchen – Infostand & Auf einen Kaffee mit KUM & LUK ab 16.30 Uhr

Die Bildungseinrichtung KUM & LUK (Kunst und Medien, Leben und Kreativität) erzählt über ihr Werken und Wirken. Mit Aktionen auf dem Eigelstein und der Neusser Strasse sind sie beim Tag des guten Lebens am 1. Juli 2018 mit dabei. Ihr entsprechendes Planungstreffen in ihrem ‚Arbeitskreis Kunst und Kultur im Veedel‘ zu den TdgL Aktionen findet am 18.6. im Weinhaus Vogel statt (Gäste willkommen). Interessierte können sich auf einen Kaffee mit KUM & LUK schon jetzt informieren.

Do, 7. Juni, 19-21 Uhr Nachhaltige Energieversorgung – Ein Infoabend mit Naturstrom

Alte Feuerwache Köln / Projektraum – NATURSTROM lädt euch sehr herzlich zu unserer Infoveranstaltung zum Thema nachhaltige Energieversorgung ein. Wir alle verbrauchen Strom und viele auch Gas und wir alle haben die Möglichkeit selber zu entscheiden aus welchen Quellen diese Energie stammt. Ihr habt Fragen rund um das Thema Ökostrom und möchtet erfahren, welchen Beitrag ihr konkret leisten Könnt?
Das Kölner NATURSTROM-Team informiert bei dieser Veranstaltung über NATURSTROM, sein Wirken und was aus unserer Sicht die entscheidenden Qualitäten eines echten Ökostromanbieters sind.
Zum anderen bieten wir euch die Gelegenheit an, diesmal auch den letzten Schritt zu gehen und zu handeln. Bringt einfach eure letzte Abrechnung mit und wir können euch konkret sagen, was mit uns unterm Strich rauskommt. Danach könnt Ihr dann entscheiden, ob wir zu euch passen oder vielleicht doch nicht.
Wir freuen uns auf Euch!

Fr. 8. Juni, 16-19 Uhr im King Georg Büdchen – Infostand & Tee mit Nachbarn

Die Aktionen sind angemeldet – was gibt es sonst noch zu tun? Wir brauchen Menschen, die uns Zeit spenden und am Tag mithelfen! Wie? Das erfahrt ihr bei einem leckeren Tee.

Sa. 9. Juni, 12-18 Uhr am Ebertplatz – Zu Gast bei „Ebertplatz anders erleben“

Das Projekt der Alten Feuerwache Köln nimmt dich mit auf eine Zeitreise am Ebertplatz, die nicht nur spannende Einblicke in die Vergangenheit des Platzes bietet, sondern gemeinsam mit dir auch einen Blick in die Zukunft des Platzes wagen möchte. Wir sind mit einem historischen Bilderrätsel zu Gast und freuen uns über viele Ebertplatz-Besucherinnen und Besucher!

http://unser-ebertplatz.de/zeitreise-ebertplatz/

Mi, 13. Juni 14-16 Uhr King Georg Büdchen Infostand: Helferin & Helfer Tag des guten Lebens

Du willst beim Tag des guten Lebens mithelfen? Hier kannst Du Dich als Helfer/in des Tages 2018 im Agnes- und Eigelsteinviertel anmelden: http://www.tagdesgutenlebens.de/mitmachen/als-helferin/

Do, 14. Juni, 18:30-20:00 – Vortrag & Diskussionsrunde / CarSharing für das gute Leben?

Alte Feuerwache Köln, Saal 2 (oben) – Ein Infoabend mit cambio CarSharingFrüher gab es noch keine Autos, jetzt gibt es zu viele. Komm mit uns auf eine Reise in die Zeit vor den Autos, als Fußgänger auf den Straßen das Stadtbild bestimmten. Und plötzlich standen alle im Stau. Wie wir da wieder rauskommen, und wie CarSharing zum guten Leben in der Stadt beiträgt, erfährst du in diesem Vortrag. Diskussion im Anschluss erwünscht!

Do, 14. Juni ab 20 Uhr King Georg Büdchen King Georg Event: Impakt Night X King Georg

IMAPAKT übernimmt das King Georg — Nur für eine Nacht, dafür aber komplett: Büdchen + Club + Hotel. King Georg feiert mit euch Impakt #10 + 10 Jahre King Georg!Gönnt euch das Line-Up:
20.00 BÜDCHEN — THE OL‘ TIMEY MESSENGERS
21.00 CLUB — C.A.R.
22.00 HOTEL — IMPAKT VS ROOMS

EINTRITT: 10€ für alles… / Studenten 5€Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln
http://www.kinggeorg.de/impakt-night-x-king-georg/

Fr., 15. Juni 16-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand: Helferin & Helfer Tag des guten Lebens

Du willst beim Tag des guten Lebens mithelfen? Hier kannst Du Dich als Helfer/in des Tages 2018 im Agnes- und Eigelsteinviertel anmelden: http://www.tagdesgutenlebens.de/mitmachen/als-helferin/

So, 17. Juni 2018, 11-12 Uhr – Ballett Schnupperkurs für Erwachsene im Ballett- & Tanzstudio „Elegance“

Rahmenprogramm Tag des guten Lebens – Ballett ist die Basis für jede moderne Tanzform. Kräftigung der Muskulatur, Verbesserung der allgemeinen Körperhaltung, Beweglichkeit, Entwicklung der tänzerischen Fertigkeiten, Bodengymnastik, Stangen-Exercice und einfache Schrittkombinationen stehen dabei im Vordergrund. Für alle Erwachsene mit und ohne Vorkentnisse. Maximal 10 Teilnehmende – nur mit Anmeldung! Also schnell Ticket sichern! https://www.eventbrite.de/e/ballett-schnupperkurs-fur-erwachsene-rahmenprogramm-tag-des-guten-lebens-tickets-46522428837

Mo, 18. Juni 17-19 Uhr King Georg Büdchen Infostand: Helferin & Helfer des Tag des guten Lebens

Du willst beim Tag des guten Lebens mithelfen? Hier kannst Du Dich als Helfer/in des Tages 2018 im Agnes- und Eigelsteinviertel anmelden: http://www.tagdesgutenlebens.de/mitmachen/als-helferin/

Di, 19.06.2018, 19-21 Uhr – Minimalismus Workshop im Akkuraum

Akku raum (Krefelder Str. 18c, 50670 Köln) – Kennt man vielleicht als Begriff oder Kunstströmung. Inzwischen bringen damit aber immer mehr Menschen eine Lebenseinstellung in Zusammenhang, bei der es darum geht, möglichst wenig Gegenstände zu besitzen und genau deswegen glücklich und zufrieden zu sein. Dieser Workshop möchte einen Einblick in Denkweise und Motivation geben. Beantwortet werden die Fragen, warum weniger mehr ist oder sein kann.

Als nächstes gibt es methodische erste Hinweise und Anleitungen, für Leute, die Lust haben, das Thema für sich zu entdecken. Oder auch für Fortgeschrittene, die Inspiration und Impulse suchen, um diesen nachhaltigen Lebensstil mehr abzugewinnnen. Jeder darf mitmachen, Interesse zählt. Raum für Diskussion ist am Ende der Veranstaltung gegeben.

Di, 19.06.2018, 19-21 Uhr – Café in der Alten Feuerwache Offenes Info- und Arbeitstreffen Tag des guten Lebens

Alte Feuerwache – Habt ihr noch Fragen zum Tag des guten Lebens? Oder zu eurer Aktion? Wollt ihr am Tag Helfer/in des Tages werden? Oder Wollt ihr etwas über das Programm wissen? Dann kommt vorbei und trefft uns im Café der Alten Feuerwache!

Di, 19. Juni 16-20 Uhr Ebertplatz anders erleben Zu Gast bei „Ebertplatz anders erleben“

Der Ebertplatz hat nicht selten mit charmanten Benennungen wie “Betonwüste” zu kämpfen, obwohl er auch viel Grün beherbergt! Nachdem die “AG Begrünung” des Zwischennutzungskonzepts Ebertplatz der Stadt Köln sich bereits fleißig um das Anlegen bunter Blumenbeete gekümmert hat, wird das Thema “Natur” am Ebertplatz weiter in den Vordergrund gerückt. Wir sind mit einer Wunschgarten-Werkstatt und einem Baumrätsel zu Gast.

http://unser-ebertplatz.de/zeitreise-ebertplatz/

Fr. 22. Juni 16-19 Uhr King Georg Büdchen – Fragen & Antworten zum Tag des guten Lebens

Der Countdown läuft!!! Autos raus, Leben auf der Straße rein! Am 1. Juli ist es so weit! Wenn ihr noch Fragen habt kommt vorbei!

Sa. 23. Juni 14-16 Uhr King Georg Büdchen – Fragen & Antworten zum Tag des guten Lebens

Der Countdown läuft!!! Autos raus, Leben auf der Straße rein! Am 1. Juli ist es so weit! Wenn ihr noch Fragen habt kommt vorbei!

Das ganze Gebiet ist Aktionsraum!

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, es ist soweit, der Aktionsraum kann mit buntem Programm von und für Euch bestückt werden. Der Aktionsraum ist ein ‚free space im Veedel‘ sein – ein offener Ort für Initiativen und Aktionen von Anwohnerinnen und Anwohnern. In diesem Jahr nutzen wir das gesamte Gebiet als solch einen Ort: In- und Outdoor, in den Parks, auf den Plätzen des Veedels und in allen Häusern die uns die Türen öffnen. Wollt ihr eine Lesung veranstalten, einen Jonglier-Kurs anbieten, zum Masken-Bastel Workshop einladen, oder seid ihr Spezialist oder Spezialistin auf einem bestimmten Gebiet?

Dann melde dich unter agnes-eigelstein@agorakoeln.de mit dem Betreff „Aktionsraum“ und gestalte das gute Leben im Veedel auch vor dem 1. Juli mit!

Wir freuen uns auf Eure Aktionsideen zu den Themen:

Kunst & Kultur

Sport & Spiel

Workshops & Impulse

Was wir suchen.

Einige Akteure aus dem Eigelstein- und Agnesviertel freuen sich schon auf Eure Aktionen in ihren Räumen, dennoch sind wir weiterhin auf der Suche, nach weiteren möglichen Räumlichkeiten. Wer weiß was?

Bitte melden unter agnes-eigelstein@agorakoeln.de mit dem Betreff „Aktionsraum“.

Nachdem der Aktionsraum für Deutz 2017 ein voller Erfolg war, und tolle Aktionen wie Vorträgen und Diskussionen zu Minimalismus und der Sharing Economy, Sketching Workshops oder sogar Krimilesungen dabei rumgekommen sind, wollen wir euren Veedeln die gleichen Möglichkeiten zur freien Nutzung und Gestaltung eines solchen Freiraumes in eurer Nähe bieten!

Wie man mitmachen kann.

Jetzt brauchen wir Euch:

Um eure Aktionen anzumelden, Workshops durchzuführen oder Filme zu zeigen und anschließend zu diskutieren!

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch unter:  agnes-eigelstein@agorakoeln.de mit dem Betreff „Aktionsraum“, oder über unser Mitmach-Formular!

Der Aktionsraum 2017

2017 gab es einen Aktionsraum in Deutz – hier Bilder und eine Liste der Aktionen!